Doogle.de - Einführung Doogle.de - Faerun Doogle.de - Stuff Doogle.de - Hilfe
Get Adobe Flash player

Dungeons & Dragons - Das Unterreich

Faerun ist von mehreren, kilometertief unter der Oberfläche verborgenen Höhlensystemen durchzogen - das geheimnisvolle Unterreich.
Nicht viel ist über diese gefährliche, seltsame Gegend bekannt - nur ihre absolute Tötlichkeit. Ob Vergessen und Verderbnis nun durch die Swirfneblin, die Drow, die Grauzwerge, seltsame, lebende Schleime oder eine von tausend Abscheulichkeiten mehr zu Euch kommt - fühlt Euch gewarnt!
Desweiteren sollte man sich vor Betrachtern, Illithiden,  Sichelschrecken, wandelnden Pilzen auf der Hut sein. Egal wie ihr euch ins Unterreich begebt, heraus kommt ihr wenn nur knapp.
 
Es gibt viele Städte im Unterreich, hier seien nur ein paar wenige Städte der zweibeinigen Bewohner genannt.
 
 
> Menzoberranzan, Hauptstadt der Drow
 
> Gracklestugh
 
> Deep Imaskar
 
> Blindgenstein
 
> Deep Shanatar
 
> Die grosse Rift
 
> Ched Nasad
 
> Sshamath
 
> T'lindhlet
 
(wer etwas darüber erfahren will, dem sei angeraten die Buchreihe "Krieg der Spinnenkönigin" zu lesen) 

Quellenangabe FR 
Forgotten Realms Campaign Setting 3.0 
The Underdark 3.0  

Faerûn-Zeit:
Heute ist der 15. Elasias 1387, Rittmitte des 2. Zehntages.
Würfel:
Suche: