Doogle.de - Einführung Doogle.de - Faerun Doogle.de - Stuff Doogle.de - Hilfe
Get Adobe Flash player

Mondseeregion - Kampagne für AD&D Spieler

Hallo erstmal,
ich bin für alle der Nic, 25 Jahre alt und seit beinahe 10 Jahren nun in Faerûn unterwegs.

Als erfahrener Spielleiter habe ich nun für diejenigen, die es interessiert, meine AD&D Kampagne hierher gebracht.

Ich werde nach und nach weitere Teile hochladen, nur soviel: Manches ist für den Spielleiter gedacht, anderes für die Spieler.

Die Geschichte der Kampagne ist einfach und zugleich komplex: Die Spieler erwachen ohne Gedächtnis und Identität in einem fremden Raum und werden von einer unbekannten Macht in Gestalt eines alten Mannes für bestimmte Aufgaben eingesetzt. Die Kampagne läuft (planmäßig) über 10 Abenteuer, wobei es eine Reihe von Nebenquests gibt, die ebenfalls absolviert werden können (aber nicht müssen) - ich spreche da gern von Unterabenteuern.

> Die gesamte Kampagne zum Download zip als .zip | Rar als .rar

> Allgemeines & Wichtiges

> Karten rund um Melvaunt

> Die Abenteuer

> Sonstige Materialien und Tabellen

Gestaltet ist das Ganze so, daß auch unerfahrene Spielleiter die Dateien nutzen können - daher dauert der Upload auch weil ich meine Notizen teilweise erstmal in die deutsche Sprache übersetzen muß - erfahrenere Spielleiter können die bekannten AD&D - Werte durch die D&D - Werte ersetzen. Da ich das neue System nicht spiele, müßt ihr da selbst aktiv werden. 

Sämtliche Abenteuer und Hintergrunddateien sind so gebaut, daß man sie bequem als Broschürendruck ausdrucken kann. Auf dem Bilder hier seht ihr, wie das dann aussieht.

 Ausgedruckte Abenteuer

Nun sollen Euch Spielleitern hiermit die Einstiegsinfos gegeben werden - ich setze voraus, daß ihr im Grundsatz über die Verhältnisse in Melvaunt Bescheid wisst. Wenn nicht, mailt mir doch bitte, dann stelle ich da eine Hintergrunddatei zusammen.

 

Faerûn-Zeit:
Heute ist der 17. Hammer 1387, Sunestag des 2. Zehntages.
Würfel:
Suche: