Doogle.de - Einführung Doogle.de - Faerun Doogle.de - Stuff Doogle.de - Hilfe
Get Adobe Flash player

Dungeons & Dragons - Das Setting

Diese Artikel beschäftigen sich mit dem rollenspielerischen Hintergrund der Vergessenen Reiche, wie sie in den Quellbüchern von Wizards of the Coast beschrieben werden.
Ganz besonders interessieren mich an den Vergessenen Reiche ihre Vielzahl an Göttern, Völkern, Reichen und die daraus entstehenden diplomatischen Verwicklungen...  

Vorrangig wurden diese Artikel für Spieler verfasst, denen es schwer fällt, den Inhalt und die Stimmung der grösstenteils englisch-sprachigen Regelwerke zu verstehen. Es gibt zwar auch deutsche Übersetzungen von ein paar Büchern, jedoch wurde mir von vielen Seiten berichtet, daß sie ungenau seien oder sogar den Sinn nicht richtig wiedergeben würden. Ich hoffe, in diesen Artikeln bessere Arbeit leisten zu können.

Eine Übersicht über die geplanten und eingestellten Artikel findet Ihr auf der Sitemap.
Unter dieser Rubrik bekommt Ihr Informationen über :

> Kartenmaterial von Faerûn

> Völker Faerûns

> Charakter - Klassen

> bekannte Organisationen Faeruns

> die Götter Faeruns

> Sonstiges :
        > Magie auf Faerûn
        > Astronomie - der Himmel über Abeir-Toril
        > Gegenden und Gebiete Faerûns
        > Kultur Faerûns - Zeitrechnung, Schriften...
        > Pflanzen & Kräuter

Quellen :

Wizards of the Coast als Urheber der bei den einzelnen Artikeln genannten Quellbücher.

TSR Inc. Dragon Magazine no.279 Leaf and Thorn - the secret life of elves

Mit dem herzlichen Dank einer begeisterten Spielerin ! Ich kann jedem, den das Thema näher interessiert, nur ans Herz legen, sich die englischen Original-Quellbücher zu kaufen. Es lohnt sich !

 

Faerûn-Zeit:
Heute ist der 26. Eleint 1386, Talostag des 3. Zehntages.
Würfel:
Suche: