Doogle.de - Einführung Doogle.de - Faerun Doogle.de - Stuff Doogle.de - Hilfe
Get Adobe Flash player

Dungeons & Dragons - Menschen

Menschen sind sicher die weitaus zahlreichsten und überall verbreiteten Bewohner Faerûns. Viele andere Rassen empfinden Besorgnis und Erstaunen über diese Tatsache, vor allem in Anbetracht der recht kurzen menschlichen Lebensspanne und der vergleichsweise kurzen Zeit, in der die Menschen auf Abeir-Toril überhaupt siedeln. Keine andere Rasse Faerûns hat soviele unterschiedliche Kulturen und Königreiche aufgebaut und wieder in den Staub fallen sehen, keine hat soviele Kriege untereinander geführt, soviel erforscht und wieder vergessen wie die Menschen.

Bitte habt aber Verständnis dafür, daß ich hier weder alle menschlichen Kulturen Faerûns vorstellen noch vollständig so darstellen kann, wie es ihnen gebührt (es würde ja wohl auch keiner ganz lesen, glaub ich ;)). Nur die Götter wissen, wo überall auf der Welt noch Menschen siedeln, die die Geschichte schon längst vergessen glaubte... 
 

> Völker und Volksstämme der Menschen

> Wesen & Leben

> Namen & Sprache

> Geschichte

> Götter & Glauben


Menschen Faerûns
 Calishitin-Damaraner-Shou-Thay-Illuskaner-Rashemi-Chondathaner

 

Faerûn-Zeit:
Heute ist der 15. Elasias 1387, Rittmitte des 2. Zehntages.
Würfel:
Suche: