Doogle.de - Einführung Doogle.de - Faerun Doogle.de - Stuff Doogle.de - Hilfe
Get Adobe Flash player

Doogle.de - Tarpa Tarkan

Ich bin bereits seit einigen Jahren im Internet für die deutschsprachige Rollenspielgemeinschaft tätig und habe mich sowohl hier als auch beim klassischen Rollenspiel auf die Vergessenen Reiche spezialisiert. Im Zuge dieser Tätigkeit habe ich bereits zahlreiche Texte über dieses komplexe Setting veröffentlicht, von denen einige auch mittlerweile auf dieser Website zu finden sind.
Sowohl als Rollenspieler als auch als Spielleiter bin ich dafür berüchtigt, die glaubwürdige Darstellung der Charakterrolle in den Vordergrund zu stelle und dafür einzutreten, dass dem Rollenspiel - neben einer zünftigen Keilerei - auch ein guter Plot zugrundeliegt.

Wohnhaft bin ich im Saarland und dort seit einigen Jahren sowohl als Student als auch als Mitarbeiter am Universitätsklinikum Homburg beschäftigt. Als Rollenspieler bin ich im Internet Mitglied der Leitung des Neverwinter Nights Projekts Rivin, im richtigen Leben als Spieler und Spielleiter im klassischen P&P-Rollenspiel tätig. Nebenbei mache ich die Welt auch noch als ambitionierter Perkussionist unsicher.

Im Rahmen meiner Aktivitäten für diese Website werde ich mich zunächst einer Beschreibung der Regionen Faerûns widmen und mit diesen Texten versuchen, euch die verschiedenen Landstriche und Nationen dieses so vielfältigen Kontinents näher zu bringen. Ich bitte den geneigten Leser, bei der Lektüre dieser Artikel zu beachten, dass es weder in meiner Absicht noch im Rahmen meiner Befugnisse als freier Autor liegt, eine erschöpfende Abhandlung über die jeweiligen Länder zu schreiben. Daher findet sich am Ende dieser Artikel stets ein Literaturhinweis, in dem ich sowohl auf aktuelle als auch auf - soweit sie mir vorliegen - ältere Publikationen zu diesem Thema hinweise.

Faerûn-Zeit:
Heute ist der 19. Flammleite 1387, Silvanustag des 2. Zehntages.
Würfel:
Suche: