Doogle.de - Einführung Doogle.de - Faerun Doogle.de - Stuff Doogle.de - Hilfe
Get Adobe Flash player

FAQ - Was ist D&D überhaupt?

Dungeons & Dragons - kurz D&D - ist ein Rollenspiel von Wizards of the Coast©.

Doogle.de richtet sich vor allem an Rollenspieler, die D&D spielen, an Spieler und Spielleiter, die sich in die Vergessenen Reiche einlesen möchten oder neue Anregungen und Ideen suchen. Wenn ihr also etwas nicht versteht - einfach fragen.

Ihr macht damit diese Seite lesenswerter und kompletter.
Und : ich lache nicht - versprochen! Gerade D&D hat solch eine Vielzahl an englischen Begriffen, Abkürzungen und Verweisen, daß sie kaum jemand alle kennt, ganz sicher auch ich nicht. ;-)

Ihr habt keine Ahnung von Rollenspiel, aber diese Seite sieht interessant aus?
- Schaut doch einfach mal unter Einführung. Dort ist beschrieben, was Rollenspiel ist und wie es funktioniert.

Faerûn-Zeit:
Heute ist der 20. Marpenoth 1387, Rittende des 2. Zehntages.
Würfel:
Suche: