Doogle.de - Einführung Doogle.de - Faerun Doogle.de - Stuff Doogle.de - Hilfe
Get Adobe Flash player

FAQ - Wofür ist diese Seite gedacht?

Doogle.de stellt eine schnelle Recherchemöglichkeit für Rollenspieler dar, die gerade irgendein Quellbuch nicht zur Hand haben. Ich möchte dabei weder Tabellen und Zahlenkolonnen wiedergeben noch irgendeine Diskussion über Facingregeln oder Angriffswürfe losbrechen.
Es geht mir also nicht um das Rechensystem D&D, sondern um die lebende, atmende Welt Faerûn, ihre Schönheit und ihre Bewohner.
Ihr findet hier daher jede Menge Hintergrundinformationen über die Vergessenen Reiche. Doogle.de soll Bibliothek sein, Wörterbuch, Archiv und Informationsspeicher.
Gleichzeitig soll das Lesen der Artikel keine staubtrockene Universitätsvorlesung werden, sondern den Spass an D&D und Rollenspiel im Allgemeinen wiederspiegeln - daher der ein oder andere Smily oder persönlicher Kommentar.

Ihr habt keine Ahnung von Rollenspiel, aber diese Seite sieht interessant aus?
- Schaut doch einfach mal unter Einführung. Dort ist beschrieben, was Rollenspiel ist und wie es funktioniert.

Faerûn-Zeit:
Heute ist der 17. Hammer 1387, Sunestag des 2. Zehntages.
Würfel:
Suche: